Athleten

Header Athleten

Hier findest du ein paar Stimmen von derzeitigen oder ehemaligen Athleten (oder früher noch Bootcampern). Hoffentlich helfen die Erfahrungen, dir ein besseres Bild vom Training zu machen.

 

Ich bin sehr zufrieden mit dem Training. Allerdings sind meine Freunde fast genau so alt wie ich und älter und möchten/können von daher nicht mitmachen. Im Grunde genommen nach passt mir die durchschnittliche Intensität, obwohl ich ab und zu mir eine Auszeit gönne; aber das ist, glaube ich, auch meinem Alter geschuldet.
Nach dem Training bin ich stolz, dass ich es trotz meines Alters (64 Jahre) wieder einmal geschafft habe bis zum Schluss mitzuhalten.

Axel S. (64)

 

Mir gefällt das Bootcamp sehr gut, weil mein Körper sich fitter und gesünder anfühlt. Besonders im Rücken und Nackenbereich merke ich es, wenn ich eine Woche nicht da war (und am fehlenden Muskelkater :D). Ich würde es jedem empfehlen, da die einzelnen Übungen Elemente aus verschiedenen Sportarten enthalten und somit für jeden immer etwas dabei ist. Besonders Übungen vom Leichtathletik und Pilates bereiten mir am meisten Freude, da sie mehr Körperkoordination beinhalten.
Ich bin sehr froh, dass du das Bootcamp anbietest, da mir einzelne Sportarten oft zu einseitig und langweilig wurden. Außerdem trifft man sehr nette Leute dort und kann viel Spaß in der einen Stunde haben!

Janina M. (26)

 

Ich bin sehr zufrieden mit dem Training. Besonders gut gefällt es mir das das Training draußen an der frischen Luft stattfindet. Am Ende gefällt mir der Einheit der Zirkel mit den unterschiedlichen Schwerpunkten wie Bauch oder Hüfte. Die Intensität passt mir sehr gut, wenn man mehr Wiederholungen schafft, schneller läuft oder höher springt, macht man sich das Training automatisch intensiver. Eigentlich kann man hier immer selbst entscheiden wie Intensiv man sich auspowern möchte.

Franzi W. (27) Bootcamperin der ersten Stunde

 

Das Training gefällt mir auch nach einem Jahr immer noch sehr gut! Es macht mir viel Spaß in einer Gruppe Sport zu machen. Ich finde es auch sehr schön in dieser altersgemischten Truppe zu trainieren. Die Leute sind alle sehr nett und entspannt. Mir gefallen sehr die Koordinationsübungen, die habe ich bisher noch nie gemacht. Ich habe es immer gerne, wenn man neue Übungen macht. Die Dauer von einer Stunde ist optimal. Inzwischen habe ich viel weniger Muskelkater und denke dann das Training war weniger intensiv. Aber es liegt sicher eher daran, dass man die Kater anfälligen Muskelgruppen inzwischen gut aufgebaut hat. Insgesamt ist der gesamte Körper gekräftigt, insbesondere die Rumpfmuskulatur und Armmuskulatur habe ich sehr verbessern können, das ist gut, da ich diese bisher immer etwas vernachlässigt habe.
Mach weiter so!

Yvonne P. (55) Bootcamperin der ersten Stunde

 

Ich bin generell sehr zufrieden. Freue mich auf jedes Training schon Tage davor. Mir gefällt genau die Abwechselung bei dem Training, den Körper jedes Mal anders zu beanspruchen. Keine Stunde gleicht vollkommen einer anderen und es kommen immer einzelne neue Übungen dazu.
Das Training gibt mir persönlich sehr viel, gerade weil es an der frischen Luft bei Wind und Wetter stattfindet. Außerdem mag ich die Stimmung und Offenheit in den bunt gemischten Gruppen. Das Feedback klingt insgesamt durchweg positiv, weil ich es so empfinde und sehr viel Spaß an dem Training habe.

Yannik H. (26)

Dein Direktkontakt

 
Maximilian Pieper

Telefon:

+49 176 80564466

E-Mail:

 

FB f Logo blue 50